HIV verstehen, mit HIV leben -
miteinander Erfahrungen und Leben teilen

Einladung an alle, die betroffen sind und die Interesse am Thema haben.

---TREFFEN IN GESCHÜTZTEM RAUM!---

Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Virus) finden aktuell keine öffentlichen Treffen statt.
Das nächste öffentliche offene Treffen des Gesprächs- und Arbeitskreis „HIV und AIDS“
wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Interessierte sind herzlich eingeladen.
Leitung hat Pfarrer Siegfried Kühnle, AIDS-Seelsorger im Kirchenbezirk Bad Urach/Münsingen.

Die Mitglieder des Gesprächskreises reden miteinander, sie tauschen sich aus und bereiten Aktionen und Gottesdienste zum Thema HIV und AIDS vor.

Alle, die sich –auf welche Weise auch immer- engagieren und einbringen wollen, sind herzlich in die Diakonische Bezirksstelle eingeladen.

Der Gesprächskreis ist offen für Menschen mit HIV und AIDS, die eigene Fragen klären möchten. Betroffene und deren Angehörige, die aus –verständlicher- Angst im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz und am Wohnort schweigen, können in geschütztem Raum all das loswerden, was sie umtreibt und was ihnen auf der Seele lastet.

Freundinnen und Freunde von HIV-Infizierten, die sich überfordert fühlen, aber auch Trauernde, die einen Menschen durch AIDS verloren haben, finden verständnisvolle Gesprächspartner.

Ohne Vorbehalte und ohne Schuldzuweisungen können die Teilnehmer miteinander sprechen:

Über Sorgen, Ängste und Wut, über die Frage nach Sinn, über Leben angesichts der Infizierung.

Pfarrer Siegfried Kühnle, Beauftragter für AIDSseelsorge im Kirchenbezirk Münsingen, leitet den Gesprächskreis.

Weitere Informationen bei:

Pfarrer Siegfried Kühnle,
AIDSseelsorger im Kirchenbezirk Münsingen
Kirchsteige 12
72532 Dapfen
Tel: 07385/ 1010

info@pfarramt-dapfen.de

Bilder vom Bezirks-Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag am 01.12.2014 in der Martinskirche Dapfen

weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie: https://picasaweb.google.com/105944598227862766342/WeltAidsTag2014?authuser=0&feat=directlink

Zeitungsbericht zum Bezirks-Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag 2013 am 01.12.2013 in der Martinskirche Dapfen

POSITIV miteinander leben

Alb-Bote Artikel zum WeltAIDSTag 2013